Finde Deinen trinkgut-Markt:

Hier könnte Dein trinkgut Markt stehen.

Wähle jetzt Deinen lokalen trinkgut Markt für die besten lokalen Angebote und die größte Auswahl.

trinkgut-Blog: spannende Infos und Trends

Im trinkgut Blog findest du viele spannende Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Getränke:

  • aktuelle Party-Trends
  • Tipps zum Mixen von guten Getränken
  • Hintergrundwissen, mit dem du auf der nächsten Party sicher beeindrucken kannst
  • Hintergründe und Infos
  • Aktionen und Events

04.12.23

Rezepte

Weihnachtscocktails

Tauche ein in die trinkgut-Zauberwelt, in der die Weihnachtszeit nicht nur funkelnd, sondern auch unwiderstehlich lecker ist! Lass Dich von uns in eine Welt voller festlicher Cocktails entführen, die Du ganz einfach zu Hause zaubern kannst.

06.11.23

Getränkeakademie

Glühweinzeit: Tauche ein in die Welt des glühenden Weins

Du bist draußen mit Freunden unterwegs, deine Hände sind kalt und Du möchtest Dich aufwärmen? Was gibt es da Besseres als eine heiße Tasse Glühwein? Dieses herrlich-duftende Heißgetränk gehört für viele fest zur Weihnachtszeit dazu.

17.04.23

Getränkeakademie

Wasser ist nicht gleich Wasser

Wasser ist der beliebteste Durstlöscher der Deutschen – und auch der wichtigste. Unser Körper besteht zu 50 bis 80 Prozent aus Wasser, kann dieses aber nicht dauerhaft speichern. Um unseren Flüssigkeitshaushalt auszugleichen, gilt: trinken, trinken, ...

20.03.23

Getränkeakademie

Was ist Craft-Beer?

Die Craft-Beer-Kultur ist in Amerika schon fest verankert. Immer häufiger finden die Biere auch den Weg in Bars und Supermärkte in Deutschland. Doch was macht das Bier so besonders und wo liegt der Unterschied zu anderen Biersorten?

10.02.23

Getränkeakademie

Wein: Diese Sorte passt zu mir!

Wein gilt als ältestes alkoholisches Getränk. Kein Wunder, dass sich über die Jahrtausende Mythen und Fakten über Wein vermischen. Dabei ist Wein längst nicht so kompliziert, wie manche meinen.

11.01.23

Partywissen

Trinkspiele

Fade Stimmung oder Lust auf Abwechslung während Deiner Party? Dann haben wir die Lösung für Dich: Trinkspiele! Damit holst Du wieder alle Gäste ins Boot und jede Menge Spaß ist dabei garantiert!

12.12.22

Getränkeakademie

Alles rund um Deinen perfekten Cocktailabend

„Cool und trendy“, „kreativ und stilvoll“ - so lieben Cocktailfans ihre Drinks. Wer schon mal in einer Cocktailbar war, weiß: Es macht einfach Spaß einen Profi beim Mixen zu beobachten. Du musst aber kein Profi sein, um einen leckeren Cocktail zu zaubern.