Heimatmarkt auswählen schließen
Wählen Sie Ihren Heimatmarkt, um die Angebote Ihrer Region zu sehen

Finden Sie jetzt Ihren nächstgelegenden trinkgut-Markt:

Wählen Sie Ihren Heimatmarkt, um die Angebote Ihrer Region zu sehen

Finden Sie jetzt Ihren nächstgelegenden trinkgut-Markt:

In aller Munde

Johnnie Blonde: Das macht den neuen Whisky so besonders

Lust, etwas Neues auszuprobieren? Die Traditionsmarke Johnnie Walker hat einen brandneuen Whisky auf den Markt gebracht. Johnnie Blonde ist erfrischend, modern und mild – perfekt zum Mixen oder auch für deinen Whisky-Einstieg.

Ein guter Whisky ist schon etwas Besonderes. Herb und stark im Geschmack, zum Innehalten und Genießen. Aber die feine Spirituose kann noch mehr. Die schottische Whiskymarke Johnnie Walker hat einen brandneuen Scotch auf den Markt gebracht, der im Gegensatz zu seinen „großen Brüdern“ leicht und modern daherkommt. „Johnnie Walker Blonde stellt eine neue Variante im Scotch-Bereich dar“, weiß René Tschirner, Spirituosen-Experte bei trinkgut. „Er hat einen sehr vielseitigen Geschmack. Er ist mild, fruchtig, süß und frisch.“ So kommen auch Menschen, die eher milde und leichte Spirituosen bevorzugen, in den Geschmack eines guten Whiskys. „Johnnie Walker Blonde würde ich jüngeren Menschen Anfang/Mitte 20 und bisherigen Nicht-Whisky-Trinkern empfehlen.“

Johnnie Blonde Whisky: Das steckt drin

Johnnie Blonde ist ein Scotch Whisky – er wird also in Schottland hergestellt. Er ist eine ausgeklügelte Mischung aus fruchtigen Single Malts und süßen Grain Whiskys und dazu noch in vanilligen Ex-Bourbon-Fässern gereift. Dadurch erhält die Spirituose mit der tiefgoldenen Farbe unter anderem auch ihre leckere süße Note. 

Du möchtest mehr über den Ursprung Ursprung, Herstellung und Verkostung von klassischem Whiskey erfahren? Die wichtigsten Infos verraten zum Thema Whiskey findest du hier.

Johnnie Walker Blonde perfekt zum Mixen

Durch seinen leichten, frischen Geschmack ist Johnnie Blonde die perfekte Basis für Longdrinks. Unser Experte René Tschirner empfiehlt: „Johnnie Blonde ist perfekt zum Mixen. Man sollte ihn am besten mit Zitronen- Limonade, Eiswürfeln und einer Orangenscheibe genießen.“ Also perfekt für laue Sommerabende, die man zusammen mit den besten Freunden verbringt. Übrigens: Was du alles brauchst, um Longdrinks und Cocktails zu mixen, haben wir hier bereits verraten

Lust bekommen, Johnnie Blonde zu probieren? Den neuen Whisky findest du natürlich im trinkgut Markt in deiner Nähe.